Skip to main content

Mannschaften

2024

5. Hessenliga A (Nord)

Die Hessenliga Mannschaft umfasst 14 Spieler (12 Spieler 2 Ersatz), die sich aus Damen und Herren ohne Altersbegrenzung zusammensetzt. Die Hessenliga spielt immer an 2 Tagen (Samstag & Sonntag) in einem fremden Club. Es werden Vierer und Einzel im Lochspiel gespielt.

Wenn du mehr erfahren möchtest dann melde dich bei uns.

Logo hohe QualitätKapitän: Martin Taube - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Logo hohe QualitätCo. Kapitän: Sebastian Lautz - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Spielberichte: 

Ligaeinteilung: 

HL2024

 

2023:

6. Hessenliga A (Nord)

in Lauterbach

Datum Zeit/Tee Spiel Team A : Team B Ergebnis Vierer Bemerkung
16.09.2023 08:30 / 1 Halbfinale Attighof : Oberaula 10 : 2 (3 : 1)  
16.09.2023 08:30 / 10 Halbfinale Waldeck : Fulda 5,5 : 6,5 (2 : 2)  
17.09.2023 08:30 / 1 Aufstiegsspiel Attighof : Fulda 7 : 5 (3 : 1)  
17.09.2023 08:30 / 10 Abstiegsspiel Oberaula : Waldeck 4 : 8 (0 : 4)

Unsere Hessenliga-Mannschaft wächst über sich hinaus und schafft den direkten Wiederaufstieg in die 5. Hessenliga.

Am ersten der beiden Spieltag trafen unsere 12 Attighofer/innen auf die Aufsteiger aus Oberaula, die man aus diversen AK-Matches bereits kannte. Gemessen am Handicap ging man leicht favorisiert ins Rennen, doch im Lochspiel wird kein Gegner auf die leichte Schulter genommen. Die 4er am Vormittag gingen 3-1 an uns.
Die personelle Lage ließ es zu, dass wir am Nachmittag vier frische Leute in die Einzel schicken konnten, die wir mit 6 Siegen und zwei geteilten Matches für uns entscheiden konnten.
Damit stand das recht deutliche Ergebnis von 10-2 und der vorzeitige Klassenerhalt fest.
Aus einer souveränen und geschlossenen Mannschaftsleistung ist unser Youngster und Rookie Anton Gitschel hervorzuheben, der seine beiden ersten HL-Spiele auf Anhieb gewinnen konnte.
Im anderen Spiel auf der Anlage konnte sich Fulda gegen Waldeck durchsetzen.

War man am Vortag noch der Favorit, sah man sich nun deutlichen stärkeren Handicaps gegenüber als unseren. Eine Mammutaufgabe.
Uns gelang ein perfekter Start, in dem man die 4er am Morgen mit 3-1 Punkten gewinnen konnte. Diesen Vorsprung konnten wir gegen die starken Einzelspieler aus der Barrockstadt halten: die Einzel endeten 4-4.

Und damit zeigt sich: nicht immer zahlt sich das bessere Handicap aus, sondern oftmals auch der im Golfsport oft vergessene Teamgeist und Zusammenhalt.

Hessenliga.jpg

Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler für eine unfassbare Leistung.

Ein Dank geht auch an den austragenden Club Lauterbach und unsere Gegner aus Fulda und Oberaula für den sportlichen Wettkampf.
Wir wünschen euch viel Erfolg für die Zukunft!

 

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees