Skip to main content

Mannschaften

2024

Gruppenliga

In der DGL (Deutsche Golf Liga) Herrenmannschaft des Attighofs treten die Spieler aus Jugend und Herren gemeinsam als Team an. Der Fokus der Mannschaft liegt darauf den jüngeren Golfern unter 30 Jahren eine Möglichkeit zu bieten, Golf als regelmäßigen Mannschaftssport zu betreiben. Bisher war dies lediglich in der Hessenliga möglich, welche nur an einem Wochenende im Jahr als Matchplay ausgetragen wird. Im Gegensatz zu den AK-Ligen ist die DGL ein bundesweiter Mannschaftswettbewerb und ähnelt damit also der Organisation anderer Ballsportarten wie Fußball oder Handball.

Logo hohe QualitätKapitän: Daniel Droßard - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Spielberichte:

Am 26.05.2024 fand das Auftaktspiel der Deutschen Golf Liga (DGL) für unsere Mannschaft des Golfclub Attighof statt. Bei sonnigem Wetter und idealen Platzverhältnissen starteten wir motiviert in die neue Saison, um uns in der Gruppenliga zu beweisen.

Unsere Mannschaft zeigte eine solide Leistung, musste sich jedoch starker Konkurrenz stellen. Der Golfpark Idstein setzte sich mit herausragenden 559 Schlägen klar an die Spitze und sicherte sich den ersten Platz. Auf dem zweiten Platz folgte der Golfclub Bad Vilbel mit insgesamt 622 Schlägen. Der Golfclub Weilrod erreichte den dritten Platz mit 640 Schlägen.

Unsere Spieler des Golfclub Attighof kämpften hart und gaben ihr Bestes. Mit einer Gesamtzahl von 647 Schlägen erreichten wir den vierten Platz. Obwohl wir uns eine bessere Platzierung erhofft hatten, sind wir stolz auf die wertvollen Erfahrungen, die wir sammeln konnten.

Wir möchten allen Spielern für ihren Einsatz und ihre sportliche Fairness danken. Ein besonderer Dank gilt dem Golfpark Idstein für die hervorragende Organisation des Turniers und die Gastfreundschaft.

Wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen und sind fest entschlossen, uns weiter zu verbessern und unseren Golfclub würdig zu vertreten.

Vielen Dank an alle Mitglieder und Unterstützer, die uns die Daumen gedrückt haben. Wir werden weiterhin hart arbeiten und freuen uns auf Ihre Unterstützung in den kommenden Spielen.

Mit sportlichen Grüßen

Ihre DGL Mannschaft des Golfclub Attighof

Ligaeinteilung: 

DGL24.jpg

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees

Attighof Golf GmbH

Attighof 1
35647 Waldsolms
Anfahrt

Tel:   06085 / 9812 0 
Fax:   06085 / 9812 99
E-Mail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten

Sekretariat
Werktags   08:00 - 18:00
Wochenende, Feiertag   08:00 - 18:00
     
 Gastronomie
Täglich von  ab Juni
11:00-21:00 Uhr geöffnet  montags Ruhetag
Telefon    06085-981220

attighof 5sterne

DGV Nachwuchsfoerderung Zertifikat 2022 23 Q

Social Media