Mannschaften

Damen-Nettoliga

Liebe Mitglieder,

Annekatrin Pfaffenberger und Angelika Vogel haben gemeinsam als Kapitäninnen die Netto Liga übernommen. Irene Reichelt hat uns erfolgreich durch die Saison 2021 geführt und wir sind in die 2. Nettoliga aufgestiegen.

Mit sportlichem Gruss Angela Vogel

DNL-Mannschaft_3.jpeg

Spieltermine im Jahr 2022

  • GC Altenstadt am 10.06.2022
  • GC Hühnerhof am 05.07.2022
  • GC Bad Orb am 29.07.2022
  • GC Attighof am 12.08.2022
  • GC Rheinhessen am 26.08.2022
  • Abschlussturnier GC Bad Orb am 16.09.2022

Aktuelle Tabellen: https://www.dnl-golf.de/tabellen/

Am 10. Juni fand unser 1. Spiel in dieser Saison in der 2. DNL Liga in Altenstadt statt.

Es war ein sehr sommerlicher Tag und das Ergebnis war denkbar knapp. Die Damen vom Attighof erspielten 131 Punkte, der Gastgeber Altenstadt 132 Nettopunkte. Sieger wurde die Mannschaft vom Hühnerhof mit 134 Punkten. Bad Orb und Rheinhessen erreichten 124 und 113 Punkten.

Unsere Spielerinnen waren Silvia Wintermeyer, Silke Lathan, Andrea Junker, Claudia Pierenz, Marlies Steiner und Gabriele Hoster.   

dnldamen

Das 2. DNL Spiel wurde am 7. Juli vom GC Hühnerhof durchgeführt. Das Wetter war gemischt, von Nieselregen über Starkregen, Sonnenschein und Wind, war alles dabei. Der Platz war in einem guten Zustand, die Grüns gut gepflegt.

Silvia Wintermeyer, Andrea Junker, Silke Lathan, Doris Schardt, Marlies Steiner und Yvonne Rossi erspielten 138 Nettopunkte und wurden 2. , hinter dem Gastgeber Hühnerhof, der mit insgeamt 286 Punkten 1. dieser Liga ist.

Insgesamt liegt unsere Mannschaft auf dem 2. Platz mit 3 Punkten vor Altenstadt, 10 Punkten vor Bad Orb und 22 Punkten vor Rheinhessen.

Das nächste Spiel findet am 29.7. in Bad Orb statt. 

dnldamen2

Am 29. Juli 22 hatten wir in Bad Orb unser 3. Spiel. Der Platz war trotz der Trockenheit noch relativ gut spielbar. Die Heimmannschaft hat gewonnen, wir wurden 3. mit nur einem Punkt hinter der Mannschaft vom Hühnerhof, die unsere Tabelle anführen.

Andrea Junker  hat 43 Nettopunkte erspielt, das beste Mannschaftsergebnis von uns. Herzlichen Glückwunsch. 

dnlbadorb

Am 12. August haben bei unserem Heimspiel Silke Lathan-Bredemeyer, Yvonne Rossi, Claudia Pierenz, Doris Schardt, Silvia Wintermeyer und Dr. Gisela Duda- Balser gespielt. Angela Vogel schickte die Teams auf die Runde und versorgte sie mit kühlen Getränken. Der Platz war so trocken, dass alle Spielerinnen frustriert von der Runde kamen. Wir konnten unseren Heimvorteil etwas besser nutzen und haben einen knappen Sieg erspielt mit 134 Netto-Punkten vor der Mannschaft vom Hühnerhof und Altenstadt.

Das Halfway house wurde von den Spielerinnen mit sehr leckeren, erfrischenden Häppchen bestückt. Alle Spielerinnen konnten sich erneut mit gekühlten Getränken versorgen. Vielen Dank an Andrea Junker, die mit Annekatrin im Halfway house half und auch noch mit einem Cart herumfuhr, um erneut gekühlte Getränke und Snacks zu verteilen. Vielen Dank auf diesem Weg an die Rezeption, die uns sehr unterstützt hat.

Das letzte Spiel in dieser Saison findet am 26. August im GC Rheinhessen statt. Wir sind momentan auf dem 2. Platz mit 16 hinter der Mannschaft vom Hühnerhof und 18 Punkten vor der Mannschaft aus Bad Orb.

dnlhome

Am 26. August fuhren Claudia Pierenz, Silvia Wintermeyer, Doris Schardt, Dr. Gisela Duda-Balser, Angela Vogel und Annekatrin  Pfaffenberger zum letzten Liga Spiel  in dieser Saison zum GC Rheinhessen. Das Wetter war sonnig und der Platz entsprechend trocken. Um 11 Uhr ging der 1. Flight, um 12.30 Uhr der letzte 3-er Flight auf die Runde. Nach 2 Stunden kam Wind auf und in der Ferne waren Blitze zu sehen. Als der letzte Flight die 9. Bahn gespielt hatte, wurde das Turnier wegen des heranziehenden Gewitters abgebrochen.

Wir haben den 2. Platz erkämpft mit 75 Punkten hinter den Gastgeberinnen, die 87 Punkte erspielten. Die Aufsteigerinnen vom Hühnerhof haben 75, Bad Orb 69 und Altenstadt 67 Punkte erspielt.

Insgesamt sind wir in unserer Liga Zweiter geworden. Schade, aber nachdem wir seit Beginn in der DNL jedes Jahr aufgestiegen sind, geben wir uns mit dem Ergebnis zufrieden. Seligenstadt ist von der 1. Liga abgestiegen und Frankfurt aus der 3. Liga aufgestiegen. Es wird spannend.

DNL123456

Unsere Mannschaft besteht aus folgenden Spielerinnen:

Gisela Duda-Balser, Gabriele Hoster, Andrea Junker, Silke Lathan-Bredemeyer, Petra Netusil, Claudia Pierenz, Annekatrin Pfaffenberger, Irene Reichelt, Yvonne Rossi, Marlies Steiner, Angelika Vogel, Silvia Wintermeyer und Doris Schardt.

 
 

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees