Skip to main content

Mannschaften

2024

Liga 2

Die DNL (Damen Netto Liga) Mannschaft vom Attighof ist immer offen für neue und Interessierte Spielerinnen. Möchtest du gerne im sportlichen Wettkampf um Nettopunkte zusammen in einem Team im Ligaspiel-System teilnehmen?

Wenn Du 30 Jahre jung bist und ein Hcp. zwischen 11,5 und 36 hast oder mehr erfahren möchtest, dann melde dich bei uns!

Logo hohe QualitätKapitänin: Annekatrin Pfaffenberger - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 Logo hohe QualitätCo. Kapitänin: Angelika Vogel - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Spielberichte: 

Heimspiel der DNL am 26.04.2024

Ab 11 Uhr schickte unser Spielführer Martin Lang die einzelnen Flights auf die Runde.

28 Damen fanden unseren Platz in erstklassigem Zustand vor und auch der Wettergott spielte mit.

Gestärkt durch ein abwechslungsreiches Halfway Buffet ging es für Alle auf die Back Nine.

Nach der Runde trafen sich alle im Restaurant, wo im Anschluss an ein leckeres Essen (Danke an unser Gastroteam) die Siegerehrung stattfand.

Die Einzelwertungen:

  1. Platz Brutto: Frauke Groth – GC Kronberg
  1. Platz Netto: Claudia Pierenz – GC Attighof

Nearest to the Pin: Claudia Pierenz – GC Attighof

Longest Drive: Anna Stockmann – GC Main Taunus

Irene Reichelt

Mannschaftwertung:

Unbenannt.JPG

Unsere Mannschaft an diesem Tag:

Claudia Pierenz, Silke Lathan, Doris Schardt, Annekatrin Pfaffenberger, Andrea Junker, Cornelia Neuwirth

Herzlichen Glückwunsch zum Heimsieg und der tollen Mannschaftsleistung.

Ligaeinteilung: 

DNL24.jpg

Kader 2024:

DNL2024

Chul-Joong Bernhauer, Dr. Gisela Duda-Balser, Stefanie Eulberg, Sabine Gericke, Charlotte Geißner, Barbara Inäbnit, Andrea Junker, Dana Krauß, Silke Lathan, Cornelia Neuwirth, Claudia Pierenz, Annekatrin Pfaffenberger, Irene Reichelt, Doris Schardt, Angela Vogel, Silvia Wintermeyer

 

Trainingslager

Nach der langen Winterpause gingen die Damen der DNL zum 4. Mal in Folge ins Trainingslager zum Gut Heckenhof in der Nähe von Eitorf. Alle Damen waren äußerst motiviert, gut gelaunt und freuten sich auf das gemeinsame Spiel und die morgendlichen Trainingseinheiten bei sommerlichen Temperaturen. 
Nach dem Golf ging es in den Fitnessraum, um von Anne Tipps und Tricks für Dehn- und Gymnastikübungen zu erhalten.
Das gemeinsame Abendessen, das gemütliche Zusammensein an der Bar bei Aperol Spritz und Wein sowie der Regelabend rundeten das Trainingslager vom 12. bis 14.04.2024 ab.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison, die am 26.04.2024 beim Attighof starten wird.

 DNL Mannschaft

Silvia Wintermeyer

2023

Damen-Nettoliga

Erstes Ligaspiel zu Hause:

Am Freitag, den 05. Mai 2023, hatten wir unser 1. Spiel und wir hatten den Heimvorteil. Das 1. Gruppenspiel in der 2. Liga mit neuen Mannschaften und am Anfang der Saison ist immer besonders spannend. Bei sehr angenehmen Temperaturen begannen wir um 11 Uhr. Um 13:20 Uhr donnerte es und ein Blitz zeichnete den Himmel, sodass das Spiel unterbrochen werden musste. Alle Mannschaften kamen ins Clubhaus und durften glücklicher Weise um 14:05 Uhr wieder zurück auf ihre Bahnen gehen. Das Wetter blieb stabil und somit konnte das Turnier zu Ende gespielt werden.

Alle Damen vom DNL Team haben das Buffet zum Halfway vielfältig bestückt, sodass die Gäste sehr zufrieden waren.

Die Mannschaftsergebnisse sehen wir folgt aus: GC Friedberg 110 Punkte, Wiesbadener GC  118 Punkte, GC Schloss-Braunfels 119 Punkte, GC Taunus Weilrod 121, Attighof hat mit 128 Punkten die Führung übernommen. Das wollen wir natürlich halten und ausbauen. Am Montag 22. Mai geht es in Friedberg in die 2. Runde. Wir sind gespannt.

Im Team vom Attighof war Claudia Pierenz mit 34 Nettopunkten Gesamtsiegerin, Chul Bernhauer erreichte 32 Punkte, Silvia Wintermeyer und Andrea Junker jeweils 31 Punkte, Silke Lathan-Bredemeyer und Marlies Steiner jeweils 29 Punkte.

DNL.jpg

Wir bedanken uns recht herzlich für die große Unterstützung durch das Team der Rezeption. Das gute Essen der Gastro mit dem zügigen Service von Hassan bildeten einen guten Abschluss unseres Turniertages.

Annekatrin und Angela

Liebe Mitglieder,

Annekatrin Pfaffenberger und Angelika Vogel haben gemeinsam als Kapitäninnen die Netto Liga übernommen. Wir spielen in der 2. Liga!

Mit sportlichem Gruss Angela Vogel

DNL Mannschaft 2023

Spieltermine im Jahr 2023

  • GC Attighof
    05.05.23
    GC Friedberg
    22.05.23
    GC Taunus Weilrod
    23.06.23
    GC Wiesbaden
    28.07.23
    GC Braunfels
    18.08.23

Aktuelle Tabellen: https://www.dnl-golf.de/tabellen/

Unsere Mannschaft besteht aus folgenden Spielerinnen:

Claudia Pierenz, Angelika Vogel, Marlies Steiner, Chul-Joong Bernhauer, Annekatrin Pfaffenberger, Silke Günther, Gisela Duda-Balser, Doris Schardt, Silke Lathan, Andrea Junker, Irene Reichelt.

Nicht auf dem Foto: Sabine Gericke, Silvia Wintermeyer

 
 

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees

Attighof Golf GmbH

Attighof 1
35647 Waldsolms
Anfahrt

Tel:   06085 / 9812 0 
Fax:   06085 / 9812 99
E-Mail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten

Sekretariat
Werktags   08:00 - 18:00
Wochenende, Feiertag   08:00 - 18:00
     
 Gastronomie
Täglich von  ab Juni
11:00-21:00 Uhr geöffnet  montags Ruhetag
Telefon    06085-981220

attighof 5sterne

DGV Nachwuchsfoerderung Zertifikat 2022 23 Q

Social Media