Herrengolf

Die Herren des Attighof treffen sich an nahezu jedem zweiten Mittwoch ab April bis Oktober zum vorgabewirksamen Spiel über 18 Loch. Teilnahmeberechtigt sind alle Herren ab Handicap PR, die eine Mitgliedschaft in einem dem DGV angeschlossenen Club haben.

Gäste sind herzlich willkommen. Wer eine  herausfordernde Runde Golf in einer schönen Umgebung spielen möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Ausgespielt werden in der Regel in je 2 Klassen die ersten 3 Plätze sowie der Bruttosieger. Für die Preisvergabe herrscht Anwesenheitspflicht bei der Siegerehrung.

Herrengolf1 Herrengolf2 Herrengolf4 Herrengolf31

Darüber hinaus werden in Jahreswertungen der Mens-Captain Pokal ausgespielt, hier zählen die 7 besten Ergebnisse aller vorgabewirksam gespielten Herrengolfturniere einer Saison.
Außerdem wird  eine Eclecticwertung aller vorgabewirksamen Herrengolfturniere einer Saison ausgespielt.

Euer Mens-Captain Günther Stul

Nachdem unser langjähriger Mens-Captain Michael Schimmelpfennig leider nicht mehr zur Verfügung steht habe ich seine Aufgabe übernommen.

 

Herrengolf Ausflug 2021

Der Herrengolf Ausflug 2021 führte uns zum Sport- & Golf- Resort Gut Wissmannshof.

Am Montag, den 12. Juli waren alle gespannt auf ihre ersten 18 Loch auf einem wunderschönen und überaus abwechslungsreichen Golfplatz.

Elf Teilnehmer in drei Flights gingen auf die Runde.234234.jpg

Wolfgang Reichelt spielte eine sehr gute Runde und belegte mit 37 Punkten den ersten Platz und wurde Tagessieger.

Am Dienstag war das Wetter wieder gnädig und alle konnten trocken ihre zweite Runde absolvieren, die Handicap-relevant gespielt wurde.

Wolfgang Reichelt spielte wieder eine super Runde mit diesmal 39 Punkten. Es reichte leider nur für den zweiten Platz. Günther Stul, der am ersten Tag die Lucky-Loser Bälle bekam, erspielte 42 Nettopunkte und somit den Tagessieg.

23423424.jpg

Zum Abschluss war geplant am Mittwoch in Kassel Wilhelmshöhe zu spielen. Wegen drohendem Gewitter über Kassel entschieden wir vorzeitig die Heimreise anzutreten.

Bevor alle ihren Weg nach Hause antraten wurde noch der Gesamtsieger bekannt gegeben. Mit seinen beiden exzellenten Ergebnissen wurde Wolfgang Reichelt gekürt und konnte sich über einen Pokal sowie etliche Preise freuen.

Wir bedanken uns bei Douglas von unserem Pro Shop, der wieder mit etlichen Spenden den Ausflug unterstützt hat.

Alle waren von dem absolut guten Zustand des Golfplatzes begeistert.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmer für die tolle Stimmung und freu mich schon auf das nächste Mal.

Euer Men-Captain Günther Stul

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees