Am Samstag, den 12. Oktober, fand das diesjährige Oktoberfest, bei teilweise sonnigem Wetter und Temperaturen um die 10-12° Grad, auf dem Attighof statt.
Ab 10:30 Uhr konnten sich die Teilnehmer über Freibier und ein bayrisches Frühstück mit Weißwurst und Brezeln freuen.
Um 12 Uhr startete das Turnier für die 70 Teilnehmer per Kanone. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer von den roten und gelben Abschlägen.
Am Halfwayhaus wartete dann das restliche Oktoberfestbier sowie bayrische Klassiker für die Teilnehmer zur Stärkung - Nürnberger mit Sauerkraut und Laugen-Semmel sowie Kaffee und Kuchen.
Nach ca. 5 Stunden wurden die ersten Scorekarten an der Rezeption abgegeben und das Golfoutfit gegen Lederhose und Dirndl ausgetauscht.
Alle Spieler freuten sich über die kleine Wurst und Käseplatte, die zu Beginn schon auf jedem Tisch platziert wurde, ehe das Buffet um kurz nach 18 Uhr eröffnet wurde. Das Team der Gastronomie hat ein tolles bayrisches Buffet zusammengestellt. Vielen Dank.
Nach der Hauptspeise verkündete Vize-Präsident Martin Risse zusammen mit Dana Krauß die Sieger. Es konnte in drei Nettoklassen und einer Bruttoklasse gewonnen werden. Zu den Platzierungen:
Nettoklasse C:
Platz 1: Maximilian Sens und Maxim Braslavskiy mit 54 Nettopunkten
Platz 2: Björn Maaß und Sascha Gewiese mit 40 Nettopunkten
Platz 3: Achim Balasch und Elisabeth Börgers mit 32 Nettopunkten
Nettoklasse B:
Platz 1: Deepika Wenzel und Jürgen Martin mit 37 Nettopunkten
Platz 2: Angelika Vogel und Günther Stul mit 35 Nettopunkten
Platz 3: Matthias Schweikart und Axel Hees mit 35 Nettopunkten
Nettoklasse A:
Platz 1: Loana von Lonski und Alex Lackner mit 44 Nettopunkten
Platz 2: Evelyn und Martin Risse mit 42 Nettopunkten
Platz 3: Nicole Martin Taube mit 42 Nettopunkten
Die Bruttowertung gewann Martin Lang und Wolfgang Mieger 31 Bruttopunkten.
Sonderwertung:
An Bahn 17 wurde Nearest to the Pin gespielt. Bei den Damen trug sich Claudia Spoerlein als erste und einzige Dame ein und gewann somit diese Wertung. Bei den Herren gelang es Roland Hörster seinen Ball mit 43 cm am nächsten zum Loch zu sschlagen.
Longest Drive wurde an Bahn 1 ausgetragen. Bei den Herren gewann Jörg Dudenhöfer, bei den Damen Claudia Spoerlein.
Nearest to the Bierkrug wurde an Bahn 7 gespielt. Alle Teilnehmer durften vom Tee einen 2ten Ball außerhalb der Wertung spielen. Bei den Herren gelang es Frank Wenzel mit 3,71m, seinen Ball zum Bierkrug zu schlagen. Bei den Damen spielte Tine Kohlbacher ihren Ball auf 4,95 m an den Bierkrug. Beide Gewinner konnten sich über ein 5 Liter Bierfass freuen.
Alle Sieger freuten sich über typisch bayrische Preise (Bierkrug, Oktoberfestbier, Naschsachen und vieles mehr), welche in liebevoll vom Globus Dutenhofen verpackt wurden. Herzlichen Glückwunsch.
Der offizielle Teil der Veranstaltung endete, nachdem die Teilnehmer noch einen leckeren Apfelstrudel mit Vanillesauce serviert bekamen.
Waldsolms, den 13.10.2024