News

Am Samstag, den 30.07.2022 fand das Turnier vom BVGA (Bundesverband für Golfanlagen) auf dem Attighof statt. Pünktlich um 10:00 Uhr ging es per Kanonenstart von den blauen und weißen Abschlägen auf die 18 Loch Runde.

An der Halfway wartete unsere Gastronomie mit frisch gegrillten Bratwürsten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Sonderwertung Nearest to the pin bei den Damen konnte Hey-Ja Fellner an Bahn 17 für sich entscheiden. Robert Kolko konnte den Ball an dieser Bahn neben die Fahne legen und gewann die Wertung bei den Herren. An Bahn 1 gelang Claudia Spoerlein und René Krauß der weiteste Abschlag und gewannen jeweils den Longest Drive.

Sieger BVGA Turnier 2022 Homepage

In der Nettoklasse C erspielte Gabi Geißler mit 69 Nettoschlägen Platz drei. Rainer Fett konnte sich mit 65 Nettoschlägen Platz zwei sichern. Einer war mit 62 Nettoschlägen in der Klasse C nicht zu stoppen. Dies gelang Udo Becker.

Gerhard Burger erspielte sich in der Nettoklasse B mit 68 Nettoschlägen den dritten Platz. Nur im Stechen konnte sich Bernhard Steinmetz durchsetzen und bekam die Silbermedaille. 66 Nettoschläge erspielte sich Kai Schankow für den ersten Platz.

In der Nettoklasse A gelang Riko Vanezis mit 68 Nettoschlägen Platz drei. Mit zwei Schlägen weniger (66) erspielte sich Gerd Bettig den zweiten Platz. Die Goldmedaille in der Klasse A ging mit herausragenden 64 Schlägen an Andreas Pölchen.

Kathrin Müller-Bettig spielte sich mit 91 Bruttoschlägen auf Platz eins in der Bruttowertung der Damen. Bei den Herren gelang das im Stechen mit 82 Schlägen Martin Lang.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

 

Waldsolms, 03.08.2022

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees