Skip to main content

News

Jahreshauptversammlung des Attighof Golfclub e.V.
Präsident Günther J. Bachor blickt auf ein erfolgreiches Golfjahr 2023 zurück - Jahreshauptversammlung eröffnet die Golfsaison

Präsident Günther J. Bachor begrüßte im Dorfgemeinschaftshaus zu Kröffelbach über 90 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit führte Bachor aus, dass sich die Mitgliederzahl konstant bei ca. 950 Mitgliedern bewege.

Im Rückblick konnte Clubmanager Daniel Deutschmann verkünden, dass der Golfclub Attighof e.V. im abgelaufenen Geschäftsjahr die Auszeichnung „Lebensraum Golfplatz - Wir fördern Artenvielfalt“ erhalten habe. Golf als Outdoorsport sei dem Schutz der Natur und der Umwelt in ganz besonderer Weise verbunden. Bereits heute schaffe der Club auf den Flächen, die nicht unmittelbar zum Spielbetrieb der Golfanlage gehörten, wertvolle Lebensräume für Fauna und Flora und leiste damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Artenvielfalt. In diesem Kontext sollen in 2024 unter fachkundiger Anleitung 500 Setzlinge gepflanzt werden. Kontinuität, so Deutschmann weiter, sei im Serviceteam ein positiver Faktor. So sei dieses in Summe bereits 48 Jahre für den Attighof tätig.
Das Image des Golfclubs konnte unter anderem durch hervorragende Ergebnisse der Mannschaften gesteigert werden. Spielführer Martin Lang berichtete stolz über das Abschneiden der Mannschaften in 2023. Lang rechnet mit einer weiterhin positiven Entwicklung, wenn auch die Herausforderungen nicht leichter werden. Für das Jahr 2025 soll eine neue Mannschaft, die AK65 Herren, ins Leben gerufen werden.
Trotz höherer Ausgaben sprach Schatzmeisterin Cornelia Neuwirth von einer soliden Finanzlage. Der von ihr vorgestellte Haushaltsplan 2024 wurde diskutiert und anschließend einstimmig von den Versammlungsteilnehmern beschlossen. Vorgesehene Mehrausgaben wurden auf der Grundlage der ausgemachten Bedarfe für 2024 (Baumpflanzaktion, gesellschaftliche Zwecke, …) berücksichtigt.
Als neuer Jugendwart stellte sich Florian Forster vor. Er teilte seine Pläne für die Zukunft mit und bedankte sich in diesem Zusammenhang auch bei Lenea Jüttner, die das Amt in den letzten zwei Jahren innehatte.
Ein aufrichtiges Dankeschön richtete Präsident Bachor zum Versammlungsende an alle ehrenamtlich im Golf Club engagierten Personen. „Ohne euren Einsatz“, so der Präsident, „könnte der Club nicht bestehen“.

Zum Abschluss wurden alle Mitglieder zu einem gemeinsamen Essen ins neu verpachtete Restaurant „Cuisine Royale am Attighof“ eingeladen. Bei einem köstlichen Buffet wurde bereits die ein oder andere Golfrunde geplant.

Waldsolms, 19.03.2024

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees