News

Der Abschlag 14

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am Mittwoch, den 02.09.2020 hatten wir einen Harvester zu Besuch auf dem Attighof. Aber Warum?
Ein Harvester, auch Holzvollernter genannt, kann in kurzer Zeit große Flächen an Bäumen fällen.
Und genau das war auf dem Attighof notwendig, denn wir hatten einen Waldabschnitt, welcher leider unter extremen Borkenkäferbefall litt.
Betroffen war der Nadelwald hinter dem 14er Abschlag, denn hier waren nahezu alle Fichten tot...
Durch diese radikale Fällung der Bäume schützen wir die gesunden Bäume vor weiterem Borkenkäferbefall und vermeiden zudem Baumwurf bei Sturm.
Der positive Nebeneffekt ist die zukünftig bessere Belüftung des Abschlages und bessere Lichteinwirkung durch die Sonne!

Bahn14.jpgBahn142.jpg

Waldsolms, den 04.09.2020

 

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees