News

Clubmeisterschaften 2020

Am Samstag, den 22. und Sonntag, den 23. August traten insgesamt 69 Teilnehmer bei den diesjährigen Clubmeisterschaften an.
Die erste Runde startete ab 08:30 Uhr bei perfekten Wetterverhältnissen von Tee 1.

Am Ende des 1. Tages hatte bei den Herren Marcus Hauer mit 79 Schlägen die Nase vorn, dicht gefolgt von Thorsten Harnisch mit 80 Schlägen. Bei den Damen führte Lianjie Welker mit 87 Schlägen das Feld vor Andrea Tauber-Koch mit 92 Schlägen an.
3 Schläge Vorsprung bei den Senioren hatte Wolfgang Mieger(81) vor Martin Lang mit 84 Schlägen.
Bei den Seniorinnen konnte sich Dr. Maria Horvath mit 87 Schlägen einen Vorsprung vor Andrea Neubauer mit 96 Schlägen herausspielen.
Der zweite Tag konnte nun mit viel Spannung erwartet werden.

Die erste Entscheidung gab es bei den Seniorinnen. Mit einer Gesamtschlagzahl von 174 Schlägen konnte sich Titelverteidigerin Dr. Maria Horvath vor Andrea Neubauer(187) durchsetzen.

Nachdem die Scorekarten der Senioren ausgewertet wurden, stand fest, dass Helmut Mück seinen 4-Schläge Rückstand vom ersten Tag aufholen konnte und somit mit 171 Gesamtschlägen Clubmeister und vor Martin Lang(175) wurde. Auch Helmut Mück verteidigte seinen Titel.

Mit 177 Schlägen konnte sich Lianjie Welker den Titel der Damen vor Andrea Tauber-Koch mit 185 Schlägen sichern.

Bei den Herren konnte mit 162 Schlägen Marcus Hauer seinen Titel verteidigen vor Thorsten Harnisch mit 169 Schlägen.

Die Jugendclubmeister, welche nur am ersten Tag 9 Löcher spielten, heißen Katharina Brühl und Paul Datan!

Die Siegerehrung eröffnete Präsident Günther John Bachor und übergab das Wort an Spielführer Michael Schimmelpfennig, der die Clubmeister 2020 kürte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Clubmeister2020.jpg

Waldsolms, 24.08.2020

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees