Skip to main content

News

Am Samstag, den 20.05.2023, starteten die Damen um 10:00 Uhr von den roten Abschlägen als Zählspiel von Tee 1. Für den Attighof gingen folgende Damen an den Start: Maria Horvath, Xenia Pfeifer, Andrea Tauber-Koch (Captain), Silke Lathan, Evelyn Risse und Loana von Lonski. Michaela Lobe begrüßte alle Damen am Abschlag und verteilte Getränke und frisches Obst für die Runde. Bei der Halfway warteten Hans-Dieter Vetter und Michael Koch auf die Damen und verteilten Kuchen, Würstchen und vieles mehr. 

Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet. Das Team vom Golfclub Waldeck am Edersee erspielte sich mit insgesamt 494 Schlägen Platz 3. Einen Schlag weniger hat das Team vom Attighof benötigt (493 Schläge). Mit nur zwei Schlägen Vorsprung (491 Schläge) konnte sich der Golfclub Bad Wildungen durchsetzen und somit Platz 1 sichern. 

Die Herren wurden von unserem Spielführer Martin Lang gestartet. Auch er verteilte Getränke und frisches Obst für die Runde. Die Halfway wurde von Julia Bittcher und Dana Krauß betreut. Für den Attighof gingen Mario Ebert, Douglas Johnston, Martin Taube, Sebastian Lautz, Daniel Droßard (Captain) und Holger Stamm an den Start. 

Nach ca. 5 Stunden konnte Daniel Droßard knappe Ergebnisse bei der Siegerehurng verkünden. So haben nur 9 Schläge den Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 4 ausgemacht.  Platz 4 ging mit insgesamt 449 Schlägen an das Team vom Attighof. Zwei Schläge weniger (447) benötigte das Team vom Golf- und Land-Club Kronberg. Platz 2 sicherte sich das Team vom Golf- und Landclub Bad Arolsen mit 445 Schlägen. Der Golfclub Fulda Rhön konnte sich mit 440 Schlägen den Tagessieg erkämpfen. 

Allen Helfern vielen herzlichen Dank für die Unterstützung. 

Waldsolms, 21.05.2023

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees