News

Am Wochenende fand nach einigen Jahren wieder unser Rydercup Turnier statt. Dieses Turnier ist eine der schönsten, lustigsten und sportlichsten Veranstaltungen und man braucht keine Angst um sein Handicap haben. Da dem Turniermodus geschuldet nur eine gewisse Anzahl Teilnehmer geht, sollte man meinen, die Plätze sind schnell belegt. Letztendlich waren es nur 39, somit spielte Sven Köpper als Captain USA selber mit. Ich kann nur allen nächstes Jahr dieses Turnier wärmstens ans Herz legen.

Es war ein voller Erfolg. Der Wettergott spielte mit. Alle Spieler waren mit Spaß und Ehrgeiz, sogar 2 sehr junge Spieler, dabei. Am ersten Tag gab es noch Gleichstand (10:10). Da wurden die Doppel gespielt ( 9 Löcher Auswahldrive, dann klassischer Vierer).

Gerade da haben die höheren Handicaps die Chance, mit Singlehandicapern im Team zu spielen.

Am Sonntag wurden die Einzel gespielt . Und da spielen die passenden Handicaps gegeneinander.

Es war eine Freude zu sehen, mit wieviel Spaß aber auch Ehrgeiz gespielt wurde. Aber es kann nur einen Sieger geben. Die Roten konnten insgesamt 33 Punkte und die Blauen 27 Punkte erreichen. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler des Teams USA mit dem Captain Sven.

Unser Dank gilt allen Spielern, die sich nicht von schlechten Prognosen abhalten ließen und mit Feuereifer zu dem guten Gelingen beigetragen haben.

Auch der Familie Bachor, die letztendlich für ein kleines Turnier den Platz für 2 Tage mehr oder weniger sperrten. Daniel und sein Team trugen mit viel Aufwand ebenfalls zum guten Gelingen bei.

Livia und Toni sorgten für unser leibliches Wohl. Es war alles sehr lecker und schön eingedeckt.

IMG 0516

Und fürs Halfway gab es auch noch Extra jede Menge leckere Kuchen, die die Spieler auch noch mitbrachten.

Euch allen ein herzliches Danke.

Und hoffen wir, dass es noch viele und gut besuchte dieser schönen Turniere geben wird.

Mit sportlichen Grüßen,

Michaela Lobe ( Captain der Europäer)

IMG 1791IMG 1795

 

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees