News

Am Freitag den 19. August 2022 um 14:00Uhr, bei angenehmen Temperaturen startete bereits zum zweiten Mal das Turnier „Fridays for Birdies“.
Insgesamt 12 Teams, hatten sich trotz nicht optimaler Wettervorhersage zum 9-Loch Spaß Turnier für den guten Zweck angemeldet.
In der Hauptsache ging es ja um unsere einheimischen Vögel, deren Lebensraum immer mehr bedroht ist. Der Attighof möchte seinen Beitrag leisten und hat insgesamt 20 Nistkästen vom Naturschutzbund erworben.

Jedes Team wurde zum Paten von einem dieser Nistkästen, der dann in den folgenden Tagen auf dem Atttighof sein finales Zuhause finden wird.
Unseren ambitionierten Golferinnen und Golfern ging es nicht nur um die Vögel, sondern natürlich auch um die „richtigen“ Birdies auf dem Platz.
Durch das Format des Chapman Vierers, war dies ein durchaus erreichbares Ziel und in der Tat hat es nur ein Team geschafft.
Auf der Bahn 2 mit drei Schlägen drin - Lenea Jüttner und Sebastian Lautz. Herzliche Gratulation!

Bei der Nettowertung konnten sich gleich 3 Teams mit 22 Punkten die Plätze 1-3 sichern. So musste also im Stechen entschieden werden.

Platz drei sicherten sich Lenea Jüttner mit Sebastain Lautz. Jörg Dudenhöfer zusammen mit Martin Risse erspielten sich Platz zwei. Gewonnen mit ebenfalls 22 Nettopunkten hat das Team Sabine März und Gunther Weisert.

FFB1

Zur Stärkung gab es nach dem Turnier ein vegetarisches Buffet. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Tony und sein tolles Team, die keine Wünsche offen ließen.
Wir möchten allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Danke sagen, dass Sie sich engagiert haben und Teil eines nachhaltigen Projektes geworden sind.

FFB2

Euer Attighof Team

Waldsolms, 20.08.2022

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees