News

Am 30.04.22 lud der Golfpark am Löwenhof in Friedberg zum ersten Spieltag der 5. Hessenliga Nord. Das Wetter wurde der schönen Anlage leider nicht gerecht. Durch den verspäteten Start um 10.30 Uhr waren zumindest die größeren Regenschauer bereits vorbeigezogen. Nur der stetig böige Wind stellte die Spieler vor die ein oder andere Herausforderung.

Martin Taube (88), Martin Lang (90), Carsten Pfersdorf (90), Daniel Droßard (91), Wolfgang Mieger und Jürgen Martin (jeweils 93) zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und erspielten sich mit insgesamt 452 Schlägen den dritten Platz und somit die ersten zwei Punkte der Saison hinter den Gastgebern aus Friedberg (426 Schläge, 4 Punkte) und Bad Arolsen (447, 3 Punkte). Auf Platz 4 landete der GC Hofgut Praforst mit 463 Schlägen.

Alles in allem ein gelungener Auftakt für unsere Aufsteiger.

Bereits am 21.05. heißt es nun, den Heimvorteil zu nutzen und die nächsten Punkte für das Ziel Klassenerhalt zu holen. Friedberg wird seiner Favoritenrolle wohl gerecht werden, aber vielleicht können wir zumindest die Golffreunde aus Bad Arolsen etwas ärgern.

Waldsolms, 18.05.2022

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees