Skip to main content

News

Am Sonntag, den 07.11.2021, fand mit insgesamt 66 Golferinnen und Golfern das diesjährige Martinsgans-Turnier statt. Pünktlich um 10:30 Uhr per Kanonenstart ging es los, leider auch mit dem Regen…

Aber alle haben tapfer weiter gespielt. Um 16 Uhr trudelten alle so langsam im Clubhaus ein und machten sich "schick" für die Abendveranstaltung.

Dieses Jahr eröffnete Günther Bachor das Abendprogramm zum 27-mal und zum 25-mal  erlebt er die Martinsgans am Attighof als Präsident!  Zur „silbernen Gans-Hochzeit“ gratulieren wir Edith und Günther Bachor ganz herzlich! Ein tolles Jubiläum! 

Schon ging es los mit einem leckeren Vorspeisensalat. Es folgte das „Highlight“ des heutigen Abends: die Martinsgans wurde serviert mit Knödeln, Rotkraut, Rosenkohl und natürlich einer Bratensoße. Um dieses vorzügliche Essen abzurunden, gab es zum Nachtisch Créme brûlée.

Vielen Dank an Livia und Tony und ihr gesamtes Team für den sehr guten Service 🍴🍷

So nun aber zu den Siegerehrungen, es gab nämlich gleich drei davon.

Den diesjährigen Fotowettbewerb gewann wiederum ein Bild von der doch äußerst fotogenen Bahn 18. Nur war es diesmal kein Sonnenuntergang und auch kein Regenbogen, sondern ein Schnappschuss. Das Bild hielt den Moment von Sebastian Lautz´s Teichwurf zum Single Handicapper fest. Und dieser gelungene Schnappschuss gelang Loana von Lonski! Herzliche Gratulation !

Beim Captains Cup 2021 konnten hochdotierte Gutscheine vom Pro Shop gewonnen werden.

Darüber freuten sich auf Platz 1: Jörg Dudenhöfer auf Platz 2: Petra Netusil und sicherlich freute sich auch Douglas Johnston über seinen dritten Platz.

Im Anschluss folgte die Siegerehrung, welche von Claudia Spoerlein, Axel Hees und Günther John Bachor, durchgeführt wurde.

Beginnen wir mit der Netto Klasse C (Handicap 35-54)

1.Platz: Jascha Lietz und Ralph Storz mit 53 Nettopunkten

2.Platz: Frank Rippl und Dr. Steffen Hofacker mit 43 Nettopunkten

3.Platz: Sabine und Uwe Gericke mit 41 Nettopunkten

Netto Klasse B (Handicap 26-34)

1.Platz: Jürgen Dieter Martin und Felicitas Lietz mit 45 Nettopunkten

2.Platz: Carmen und Sven Köpper mit 41 Nettopunkten

3.Platz: Dirk Umilinski und Matthias Gölz mit 40 Nettopunkten

Und die letzte Netto Klasse A (Handicap 0-25)

1.Platz: Petra und Mirek Netusil mit 40 Nettopunkten

2.Platz: Claudia Pierenz und Ralf Starke mit 38 Nettopunkten

3.Platz: Kathrin Müller-Bettig und Gerd Bettig mit 37 Nettopunkten

Die Sieger in der Bruttoklasse waren das Ehepaar Nicole und Martin Taube mit 26 Bruttopunkten.

❤️-lichen Glückwunsch an alle Gewinner 😊

Alle ließen den schönen Turniertag mit einem schönen Glaß Rotwein ausklingen. 🍷

Das Martinsgans Turnier ist und bleibt eines der schönsten Anlässe. Es ist zudem das letzte große Turnier des Jahres und läutet somit die Wintersaison ein.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch bei unserem Vorstandsmitglied Claudia Spoerlein, die nicht nur dieses Turnier super organisiert hat, sondern auch für die abwechslungsreichen und ausgefallenenen Siegerpreise verantwortlich ist...

Wir freuen uns auf die nächste Saison!

Waldsolms, den 08.11.2021

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees