Skip to main content

News

Am Freitag den 10. September 2021 um 14:00Uhr, bei angenehmen Temperaturen startete zum ersten Mal das Turnier „Fridays for Birdies“.
Insgesamt 14 Teams, hatten sich trotz schlechter Wettervorhersage zum 9-Loch Spaß Turnier für den guten Zweck angemeldet.
In der Hauptsache ging es ja um unsere einheimischen Vögel, deren Lebensraum immer mehr bedroht ist. Der Attighof möchte seinen Beitrag leisten und hat insgesamt 20 Nistkästen vom Naturschutzbund erworben.

Jedes Team wurde zum Paten von einem dieser Nistkästen, der dann in den folgenden Tagen auf dem Atttighof sein finales Zuhause finden wird.
Unseren ambitionierten Golferinnen und Golfern ging es nicht nur um die Vögel, sondern natürlich auch um die „richtigen“ Birdies auf dem Platz.
Durch das Format des Chapman Vierers, war dies ein durchaus erreichbares Ziel und in der Tat haben es gleich zwei Teams geschafft.
Auf der Bahn 9 mit zwei Schlägen drin - Dirk Umilinski und Matthias Gölz.
Und ein wirklich sensationeller Birdy gelangen Evelyn und Martin Risse auf der Bahn 6! Herzliche Gratulation.
Bei der Nettowertung konnten sich mit 24 Punkten Johannes Stehr und Sebastian Lautz den dritten Platz ergattern.
Auf Platz 2 mit 26 Punkten landeten Silke und Frank Günther.
Platz 1, mit unglaublichen 28 Punkten sicherten sich Herr und Frau Risse – ein hochverdienter Sieg!

 sIEGERbirdies

Zur Stärkung gab es nach dem Turnier ein vegetarisches Buffet. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Tony und sein tolles Team, die keine Wünsche offen ließen.
Wir möchten allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Danke sagen, dass Sie sich engagiert haben und Teil eines nachhaltigen Projektes geworden sind.
Euer Attighof Team

Waldsolms, 11.09.2021

 

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees