Skip to main content

News

Es war ein sehr schöner Golftag mit unseren Freunden aus Weilrod auf dem Attighof. Das es so ein toller Tag wurde, konnte niemand vorher erahnen. 

Durch den starken Regen der letzten Tage war der Boden stark aufgeweicht. Daher hagelte es am Vortag 10 Absagen, weil keine Carts benutzt werden durften.  

Gespielt wurde ein Bestball. Nach ca 5 Stunden kamen die einzelnen Gruppen ins Clubhaus zurück. Unterwegs erhielten wir unsere halfway Tüten. Verteilt wurden diese von Karlheinz Bredemeyer.

Wir trafen uns auf der Terrasse. Zur Stärkung gab es ein Grillbuffet. Perfekt zubereitet von Tony und seiner Crew.

Nachdem jeder gesättig war, begannen Michael Usinger und Klaus-Michael Jacob mit der Siegerehrung. Sowie den Sonderwertungen.

Longest Drive Damen 

Carola Kohl, Attighof

Longest Drive Herren

Reinhard Hoffmann, Weilrod

Nearest to the Pin Damen

Patricia Höfner Dunkel mit 2,24 m, Weilrod

Nearest to the Pin Herren

Klaus - Michael Jacob mit 2,13 m, Attighof

Netto Klasse A

1. Platz Alfons Benkhofer und Harmut Warnke mit 40 Nettopunkten

2. Platz Michael Usinger und Klaus - Michael Jacob mit 40 Nettopunkten

3. Platz Ilona Woitinek und Ulrich Schieferstein mit 40 Nettopunkten

Netto Klasse B

1. Platz Patricia Höfner Dunkel und Peter Pfaffenberger mit 45 Nettopunkten

2. Platz Barbara Hartmann und Hans Georg Heß mit 39 Nettopunkten

3. Platz Rita Berninger - Geske und Burkhard Falkenberg mit 39 Nettopunkten

Brutto

1. Platz Dieter Wegerl und Dr. Wolfgang Kohl mit 20 Bruttopunkten

2. Platz Pamela Lim und Peter Reinlein mit 18 Bruttopunkten

3. Platz Barbara Reinlein und Dr. Uwe Grünberg mit 17 Bruttopunkten

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern. Diese erhielten Wein und/oder Sekt.

Nach den Abschlußansprachen und einer Einladung nach Weilrod im nächsten Jahr löste sich die Veranstaltung auf. Kurz danach zog ein heftiges Gewitter über den Attighof. 

Liebe Grüße

Klaus

 

Waldsolms, 16.07.2021

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees