News

Das erste Herrengolf dieses Jahr

Beim ersten Herrengolf dieses Jahr hat einmal alles mitgespielt. Trotz angesagtem Regen schien die Sonne und unsere 44 Teilnehmer durften das Turnier bei optimalen Bedingungen spielen.

Dies machte sich auch bei den Scores bemerkbar:

In der Handicapklasse C (HCP 21 bis PR) waren  40 Nettopunkte von nöten um Platz 3 zu erreichen. Dies gelang Oliver Kudicke vom Golfclub Hochschwarzwald. Tobias Besser erspielte sich 42 Nettopunkte und gelang damit auf Platz 2. Knapp davor mit 43 Nettopunkten gewann Christian Wolf diese Wertung.

Eine Handicapklasse tiefer (HCP 16 bis 20,9) ging es deutlich enger zu. Dirk Lehmann verlor das Stechen um Platz 2 und gelang mit 38 Nettopunkten auf Platz 3. Sieger des Stechens war Reinhard Bruns, welcher sich über Platz 2 freuen durfte. Thomas Müller gewann die Nettoklasse B mit 39 Nettopunkten.

Auch in der Handicapklasse A (bis HCP 15) gab es ein Stechen um Platz 2. Wolfgang Mieger gelang so mit 36 Nettopunkten auf Platz 3. Knapp davor mit ebenfalls 36 Nettopunkten erspielte sich Jens Föhlinger Platz 2. Der Gewinner in der Nettoklasse A ist mit 38 Nettopunkten und einem neuen Handicap von 7,6 Martin Taube.

Den Bruttosieg konnte Jörg Dudenhöfer mit 28 Punkten für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger.

 Waldsolms, den 16.07.2020

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees