News

Am Samstag den 11.9. (ein denkwürdiges Datum) hatten wir unser letztes Ligaspiel in Bad Homburg.

Gleichzeitig war es auch der Abschied von der 2. Liga AK 30. Den Aufstieg hatten wir 2018 geschafft und 2019 uns mehr als gut behauptet. Dann kam Corona und etliche Änderungen auf mehreren Ebenen.

In Bad Homburg konnten sich die Licher Damen sehr knapp vor den Idsteiner Damen behaupten. Es folgten dann Praforst und Bad Homburg und wir mit einem leider sehr großen Abstand. Nur wenige Damen konnten gute bis sehr gute Ergebnisse spielen.

Und wir mit dem höchsten Handicapschnitt schon gar nicht.

Die Wetterverhältnisse waren bescheiden, aber die Grüns waren sehr schnell und hart, und als Draufgabe die Fahnen sehr schwierig gesteckt ( vermutlich für die Herrenmannschaften, die nach uns spielten).

Folgende Spielerinnen waren eingesetzt:

Xenia Pfeifer

Andrea Tauber-Koch

Michaela Lobe

Annekatrin Pfaffenberger

Silke Lathan- Bredemeyer

Hey-ja Fellner

Als Caddies haben uns Barbara und Peter Reinlein und Gisela Duda- Balser unterstützt. Vielen Dank auch auf diesem Weg.

Ab dem nächsten Jahr werden wir nicht nur die AK 30 haben, sondern auch die AK 50 ( Gisela Duda-Balser wird Captain sein).

In beiden Mannschaften wird es Stammspieler geben und einige Damen werden in beiden Mannschaften spielen.

Somit hoffe ich und mein Co-Captain Xenia, das wir nächstes Jahr in der 3. Liga erfolgreicher sein werden.

Aber letztendlich ist es wichtiger, dass wir uns mit Spaß und Freude am sportlichen Wettkampf mit anderen Clubs messen können.

Vielen Dank an alle Damen, die in diesem Jahr dabei waren.

Mit sportlichen Grüßen, Michaela

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees