Skip to main content

News

Am 29.04.23 fiel der Startschuss für die AK30 – Hessenliga der Herren. Gespielt wurde im schönen Golfclub Fulda/Rhön.  Uns erwartete ein abwechslungsreicher und anspruchsvoller PAR 70 – Platz mit einigen Schräglagen und schnellen, aber nicht immer eiwandfreien Grüns.

Zum Saisonauftakt schickte der Attighof Jörg Dudenhöfer, Martin Taube, Carsten Pfersdorf, Thorsten Harnisch, Mario Ebert und Daniel Droßard ins Rennen um die Punkte. Beim Blick auf die Startliste war allen klar: wir sind zwar gut aufgestellt, Handicap-mäßig aber klar im Nachteil.

Nachdem die ersten Flights ihre Runde beendet hatten, kristallisierte sich ein gutes bis sehr gutes Ergebnis für unser Team heraus. Aber was war das wert? Wie spielten die anderen Mannschaften? Mit Hochspannung warteten wir auf die Siegerehrung, durchgeführt vom Fuldaer Captain: auf Platz 4 landete der GC Bad Arolsen mit 62 Schlägen über CR, auf Platz 3 der GC Kronberg mit 59 Schlägen. Unsere Jungs, ausgestattet mit neuen Shirts aus unserem Pro-Shop, verbuchten mit 53 Schlägen über CR einen Sahnetag und damit den 2. Platz sowie drei wichtigen Punkten zum Auftakt. Tagessieger wurde die Heimmannschaft aus Fulda mit sensationellen 37 Schlägen.

IMG 20230429 WA0023

Mein Dank geht vor allem an alle mitgereisten Spieler für zwei harmonische und sehr erfolgreiche Tage im GC Fulda/Rhön. Darüber hinaus bedanken wir uns bei dem Austragungsclub Fulda für einen einwandfreien Ablauf und eine super Verpflegung während und nach der Runde, obwohl ihnen kurz vorher die Gastronomie abgesprungen ist. Hut ab!!!

Weiter geht’s am 20.05.23 bei uns am Attighof mit dem zweiten Spieltag, übrigens dann gemeinsam mit unseren AK-30 Damen, die dann auch in ihre Saison starten.

Daniel
Captain

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees