Skip to main content

News

Am vergangenen Samstag, den 25.06.2022, fand der 3. und vorletzte Spieltag der 5. AK 30 – Hessenliga im Golf- und Landclub Bad Arolsen am schönen Twistesee statt.

Bei sommerlichen Temperaturen erwartete uns ein kurzer, aber anspruchsvoller Platz (3828m, Par 63). Besonders die Grüns waren für den einen oder anderen doch recht langsam und man benötigte etwas Zeit, um sich darauf einzustellen.

Thorsten Harnisch (+6), Marcus Hauer (+7), Carsten Pfersdorf, Martin Taube (jeweils +8), Daniel Droßard (+13) und Wolfgang Mieger (+18) trugen zu einem super Mannschaftsergebnis von insgesamt 42 über Par bei und erspielten sich so etwas überraschend den Tagessieg vor der Heimmannschaft aus Bad Arolsen (44 über Par). Auf Platz 3 landete der Spitzenreiter aus Friedberg mit 50 über Par. Der GC Praforst wurde 4. mit 73 über Par.

Damit sichert sich die 1. Herrenmannschaft nicht nur den vorzeitigen Klassenerhalt, sondern hat nun rechnerisch auch noch die Möglichkeit, am letzten Spieltag in Praforst an Friedberg vorbeizuziehen und den nächsten Aufstieg zu feiern.

Ein riesengroßes Lob an alle Spieler für dieses tolle Ergebnis und auch mein Dank an den mitgereisten Caddy Martin!

Daniel

(Captain)

 

Waldsolms, 27.06.2022

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees