News

Der Hessenliga Spieltag 2020

Die Hessenliga-Mannschaft des Golfclub Attighof spielt in der 6. Hessenliga Nord.

Zunächst wurde die Begegnungen für den Monat Mai vorgesehen, wurde aber dann Corona bedingt, in den Oktober verschoben.

Wir wurden für den Golfplatz in Praforst eingeteilt. Die sportlichen 18 Loch treffen auf Natur pur und man hat eine tolle Aussicht auf die Rhön. Bedingt durch die längere Anfahrt, wurde entschieden, dass wir in einem Hotel zusammen übernachten.

Bereits im August begannen wir mit Training. Leider wurde der Modus der Hessenliga geändert, und es kamen nur 8 Spieler zum Einsatz – Anstelle 14 Spieler. Dadurch wurde entschieden, dass die besten Golfer des Golfclubs Attighof nach Prafost fahren sollten. Für den Golfclub Attighof spielten: Marcus Hauer, Werner Tomassini (Captain), Martin Taube, Jörg Dudenhöfer, Martin Lang, Wolfgang Mieger, Daniel Droßard, Tobias Klouda. Als Ersatzspieler wurden Carsten Pfersdorf (Co-Captain), Thorsten Hanisch und Anja Tomassini gemeldet.

Im Matchplay (4 Einzel und 2 Doppel) wurde um die Qualifikation für das Aufstiegsspiel gekämpft. In unserem Fall war das die Mannschaft aus Bad Arolsen, welche uns aus den Vorjahren schon gut bekannt war.

Leider wurde diese Begegnung 2 zu 4 verloren – nur das Doppel Werner/Tobias konnte gewinnen. Je einen halben Punkt steuerten Martin Taube und Jörg bei. So blieb uns am Sonntag nur das Spiel gegen Waldeck um den Abstieg.

Voll motiviert ging die gleiche Mannschaft nochmal an den Start, wollten wir doch nicht in die 7. Klasse absteigen. Am Anfang kämpften wir nicht nur gegen die starken Gegner, sondern auch gegen starken Wind und Kälte. Erst gegen Nachmittag kam die Sonne raus.

Als erstes kam das Doppel Werner/Tobias mit einem Sieg ins Clubhaus. Kurz darauf wurden auch die Einzel von Martin Lang und Jörg gewonnen. Es stand 3 zu 1 und es wurde richtig spannend. Die fertigen Spieler unterstützen die noch Spielenden fleißig. Auch das Doppel Wolfgang/Daniel und das Einzel von Marcus gewannen wir, so dass der Endstand 5 zu 1 war. Wir hatten es geschafft und bleiben in der 6. Hessenliga.

Nach einer kleinen Feier fuhren wir alle sehr zufrieden nach Hause. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Wir danken dem Golfclub Attighof für seine große Unterstützung und allen Mitgliedern, welche uns die Daumen gedrückt haben.

 Werner Tomassini

Waldsolms, den 06.10.2020

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees