Sonntag Morgenmagazin Turnier

Am Sonntag, den 02. Juni 2019 gingen insgesamt 63 Golferinnen und Golfer auf dem Golfclub Attighof beim Sonntag Morgenmagazin Turnier um 8:00 Uhr per Kanonenstart auf die 18 Loch Runde.

Bei dem bisher schönsten und wärmsten Tag des Jahres und Temperaturen von ca. 30 °C wurden hervorragende Ergebnisse gespielt.

Während der Runde wurden die Teilnehmer bereits mit frischem Kaffee, Wasser, Gebäck, Riegeln und Obst von den Mitarbeitern der Attighof Rezeption versorgt. Nach ca. 5 Stunden waren dann alle Teilnehmer im Clubhaus. Hier konnten sich alle am reichhaltigen Buffet bedienen.

Die Sonderwertungen an Bahn 17 „Nearest to the Bottle“ konnten Lianjie Welker und Jürgen Dieter Martin gewinnen. „Shortest Drive“ an Bahn 8 gewann Nadine Weisel und Bernd Hausmann.

Eine zusätzliche Wette in einem Flight sorgte für viel Spaß auf der Terrasse. Es wurde um einmal Schlägerreinigen in „Schürze“ gespielt. Martin Risse bekamm die Schläger von Volker Wendt gereinigt.

Clubmanager Daniel Deutschmann eröffnete die Siegerehrung und bedankte sich zuerst bei Geschäftsführer Martok Zuravka vom Sonntag Morgenmagazin für die enge Zusammenarbeit mit dem Sonntag Morgenmagazin. In den vergangenen 4 Jahren konnten einige Leser den Golfsport bei einem Schnupperkurs ausprobieren und viele legten sogar ihre Platzreife ab.

Siegerfoto Sonntag MorgenmagazinIn der Nettoklasse C (Hcp ab 27,1) konnte sich Christian Wolf mit herausragenden 49 Punkten Platz eins sichern. Roberto Alan Kowalewski belegte mit 47 Punkten Platz zwei vor Thilo Börst (37). Jürgen Börst erspielte mit 40 Nettopunkten den Sieg in Klasse B (Hcp 17,5 – 27,0) vor Dr. Dieter Laux (39) und Wolfgang Reichelt (38). In der Nettoklasse A (Hcp bis 17,4) erspielte sich Martin Taube mit 38 Punkten neben den ersten Platz ein neues Hcp von 10,9. Platz zwei ging mit 32 Punkten an Michael Schimmelpfennig vor Hey-Ja Fellner (31).

Die Königsdisziplin Brutto gewann bei den Damen mit 20 Punkten Lianjie Welker. Bei den Herren gewann Martin Lang mit 27 Punkten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.