AK 50 Senioren

Hessenliga AK 50 Nord Herren in Winnerod am 14.09.2019

Das letzte Spiel der AK50 Herren in Winnerod begann mit herrlichem Wetter und einem hervorragend gepflegten Platz.

Alle Spieler waren hoch motiviert, obwohl die Spielerliste uns zeigte, dass wir mit einem Durchschniitts-Hcp von -11,0 (Bad Arolsen -6,9; Praforst -8,3 und Winnrod -8,0) weit hinten lagen.

Alle eingesetzte Spieler (Martin Lang, Helmut Mück, Martin Mewes, Wolfgang Mieger, Rudolf Stertenbring und Erwin Dörfler) gaben alles, um den Platz mit seinen unterschiedlichen Grüns zu bezwingen. Doch es hat nicht funktioniert. So sind wir in die 9. Hessenliga AK 50 abgestiegen.

TagesergebnisTabelleMannschaft AK50 Herren

Unser bester Bruttospieler war Martin Lang (21), unser bester Nettospieler Wolfgang Mieger (32), den beiden herzlichen Glückwunsch.

Wir werden den Kopf nicht hängen lassen und im nächsten Jahr den Aufstieg anpeilen.

Erwin

8. AK50 Hessenliga Nord am 10.08.2019 in Bad Arolsen

Unsere Spieler der AK50 Mannschaft (Martin Lang; Wolfgang Mieger, Martin Mewes, Helmut Mück, Mario Ebert und Erwin Dörfler) erkämpften – trotz Wind – einen starken 2. Platz beim Auswärtsspiel in Bad Arolsen.

Bruttosieger unserer Mannschaft war Martin Lang mit 29 Punkten – herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft der Mannschaft Bad Arolsen.

Erwin

Platz Team Stableford
1. Bad Arolsen 145
2. Attighof 124
3. Winnerod II 121
4. Praforst II 111

 

Hessenliga AK 50 in Praforst am 08. Juni 2019

Die Spieler der AK 50-Mannschaft waren in Praforst leider nicht sehr erfolgreich, was aber auch im Wesentlichen an den sehr windigen und nassen Verhältnissen lag und der ohnehin sehr lange Platz noch länger wurde.  Absolute Longhitter waren hier im Vorteil. Die Ergebnisse sprechen diesbezüglich für sich, wenn lediglich 2 Spieler alle Mannschaften ihr jeweiliges Hcp. bestätigt haben.

Nunmehr liegen alle Mannschaften punktgleich (5) zusammen und die letzten beiden Begegnungen werden entscheiden.

Glückwunsch an unsere besten Bruttospieler Martin Mewes und Martin Lang.

Vielen Dank an den GC Praforst für die hervorragende Bewirtung.

Tabelle AK 50 Herren

  1. Spieltag am 27.04.2019

Bei heftigen Regen, Kälte und Sturmböen sind 24 AK 50-Spieler mit ihren Caddy`s auf dem GC Attighof gestartet. Schon nach den ersten 9 Spielbahnen erahnten die Spieler, dass der heutige Tag – obwohl der Platz hervorragend gepflegt war – nicht die Superergebnisse bringen werden.

Obwohl die Witterungsbedingungen sehr schlecht waren, startete das Attighof-Team mit folgenden Spielern :

Martin Lang, Wolfgang Mieger, Helmut Mück, Mario Ebert, Klaus Schäfer und Klaus Schöberl.

Die Hoffnung auf eine gute Plazierung war bedrückt, nachdem die ersten Scorekarten abgegeben wurden.

Als alle Spieler – durchnässt und enttäuscht – im Clubhaus waren, wurden die Platzierungen von Erwin bekanntgegeben:

Rang 1 – Attighof Golf & Country Club e.V.             84 Punkte
Rang 2 – Golf-Club Winnerod e.V.                          81 Punkte
Rang 3 – Golf- und Landclub Bad Arolsen e.V         78 Punkte
Rang 4 – Golfclub Hofgut Praforst e.V.                    78 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an unseren Bruttosieger Martin Lang mit 23  Bruttopunkte und
besten Nettosieger Helmut Mück mit 34 Nettopunkte.

Lieben Dank an unsere Caddy’s Anne, Anja und Carsten für die große Unterstützung der Spieler. Ebenso herzlichen Dank an Lyvia und Toni für das hervorragende Essen/Halfway und zum Schluss vielen Dank an unser Rezeptions-Team.

Erwin Dörfler

AK 50-Hessenliga Nord Herren 2019

Die AK 50-Hessenliga Herren hat leider den Aufstieg in die 7. Liga 2018 nicht geschafft. Deshalb werden wir dies in 2019 nochmals versuchen.

Folgende Spielzeiten wurden angesetzt:

GC Attighof            27. April 2019        um 10.00 Uhr
GC Praforst            08. Juni 2019         um 10.00 Uhr
GC Bad Arolsen      10. August 2019     um 10.00 Uhr
GC Winnerod        14. September 2019 um 11.00 Uhr

Auf eine harmonische und sportliche Saison 2019!

Erwin

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.