AK 30 Damen

… Wetterkapriolen …

Für den 04.05.2019 war das Heimspiel der Damenmannschaft AK 30 in der zweiten Hessenliga Nord auf dem Attighof geplant.

Alles war vorbereitet, einzig die Wettervorhersage gab Anlass zur Sorge. War doch Regen, Wind und vielleicht auch Schnee vorhergesagt.

Hielt unser Clubmanager Daniel Deutschmann am Freitag Schnee auf dem Attighof für ausgeschlossen, musste er am Samstag schweren Herzens das Spiel der Damen wegen einer geschlossenen Schneedecke und Unbespielbarkeit des Platzes absagen. Die Gefühlslage der anwesenden Spielerinnen aller Mannschaften schwankte zwischen „gute Entscheidung“, „Schade“ und „was nun?“
Kurzerhand wurde von den Gastgeberinnen die von Familie Vetter vorbereitete Halfwayverpflegung unter tatkräftiger Mitwirkung der Damen vom Attighof im Clubraum als gemeinsames Frühstück angeboten. Dieses Angebot wurde von den angereisten Mannschaften und deren Caddies gerne angenommen.

So konnte zwar nicht Golf gespielt werden, aber es ergab sich eine nette Frühstücksrunde, bei der viel gelacht und erzählt wurde.

Das nachzuholende Heimspiel findet am Sonntag, den 07.07.2019 statt.

… Saisonvorbereitung …

Die Damenmannschaft vom Attighof spielt nach dem Aufstieg im letzten Jahr in der Saison 2019 in der 2. AK30-Hessenliga Nord.

Dies bedeutet gegen „stärkere“ Mannschaften zu spielen und auf teilweise fremden Plätzen anzutreten. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und werden alles versuchen, um den Klassenerhalt zu erreichen. Auch in diesem Jahr werden wir dabei von unserem Sponsor Michael Koch mit seiner Firma Real Invest unterstützt.

Leider werden Doris Rheinheimer und Dagmar Weyers in dieser Saison nicht mehr für die Mannschaft spielen. Neu dazugekommen sind Lianjie Welker und Dana Krauß.

Somit besteht unser Team aus folgenden Spielerinnen:
Xenia Pfeifer, Lianjie Welker, Anne Pfannkoch-Storbeck, Andrea Tauber-Koch, Anja Tomassini, Diana Horvath, Hey-Ja Fellner, Kathrin Müller-Bettig, Ingelore Dietz, Michaela Lobe und Dana Krauß.

Wie im vergangenen Jahr sind für das Frühjahr wieder gemeinsame Trainingseinheiten, bei denen hauptsächlich das Zählspiel im Vordergrund steht, vorgesehen.

In dieser Saison werden wir nach unserem Heimspiel am 04.05.2019 auf dem Attighof am

  • 29.06.2019 in Idstein,
  • 20.07.2019 in Praforst,
  • 17.08.2019 in Altenstadt und
  • 07.09.2019 in Bad Homburg antreten

Wir freuen uns über Zuschauer und Fans bei den Spielen und wünschen allen eine schöne und erfolgreiche Saison 2019.

AK30_Damen

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.