AK 30 Herren II

Am Samstag, den 05.05.2018 hatten wir unser erstes Ligaspiel im Golfclub Sickendorf bei Lauterbach

AK 30 Herren II AttighofUnser Team von links nach rechts:

Jürgen Kohlbacher, Jürgen Winnen, Volker Heimich, Dirk Lehmann, Gerd Bettig und Thorsten Maurer

Für die meisten war es das erste Wettspiel überhaupt und alle waren sehr angespannt.

Die Konkurrenz war erschreckend und bis auf einen waren alle 18 Gegenspieler unserem Team weit überlegen. Lauterbach ist gleich mit 3 Single-Handicap angetreten.

Bei herrlichem Wetter waren die ersten Abschläge vielversprechend. Der Platz forderte aber sein Tribut (neben den Fairways war das Gras bis zu 20 cm hoch) und manch einer benötigte bis zu 3 Schlägen um aus dem Gemüse heraus zu kommen. Meistens aber war die Suche nach dem Ball erfolglos.

Der Team vom Golfclub Sickendorf zeigte sich von seiner besten Seite und sorgte für eine gute Stimmung aller beteiligten Mannschaften. Die Verkostung war hervorragend und lies keine Wünsche offen.

Unsere Mannschaft wurde von fünf Caddys unterstützt.

Den ersten Punkt haben wir uns erkämpft und hoffen, dass weitere Punkte folgen.

Günther Stul – Captain

 

Für die Saison 2018 hat der Golfclub Attighof eine zweite AK 30 Mannschaft beim hessischen Golfverband angemeldet.

Wir spielen in der 9. AK30-Hessenliga Nord Herren 2018 gegen folgende Golfclubs:

  • Am 05.05.2018 – Lauterbach
  • Am 16.06.2018 – Attighof ( Heimspiel )
  • Am 30.06.2018 – Hühnerhof
  • Am 18.08.2018 – Kassel-Wilhelmshöhe

Die neu gegründete Mannschaft soll für die 1. Mannschaft, Spieler mit dem Wettkampf und dem Zählspiel vertraut machen und Spielpraxis vermitteln.

Natürlich wollen wir auch in der 9. Liga gegen unsere Gegner das BESTE geben. Sowie in der Spielklasse bestehen und mit unseren Möglichkeiten gute Ergebnisse erzielen.

Für den Kader der 2. Mannschaft haben sich bereits 18 Spieler gemeldet, die alle fieberhaft den anstehenden Aufgaben entgegen sehen.

Wir möchten im Frühjahr der kommenden Saison einige Trainingseinheiten anbieten. Wenn es sich ergibt, möchten wir auch die eine oder andere Proberunde auf dem Attighof ( natürlich Zählspiel ) durchführen.

Freuen wir uns auf eine schöne und erfolgreiche Saison 2018

Günther Stul – Captain

Unterstützt werde ich von Roland Hörster

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.