2016

Logo

18. September 2016

Finale Challenge Tour

An der Challenge Tour und First Drive Turnieren 2016 vom hessischen Golfverband haben auch regelmäßig 3 Spieler vom Attighof teilgenommen. Dank sehr guten Resultaten hat in der Region West Paul Datan aus der Trainingsgruppe vom Attighof den zweiten Platz erreicht. Er hat sich dadurch für das Finale in Altenstadt qualifiziert. Am Finale haben die 4 Regionen von Hessen als Mannschaft ein Turnier als Lochspiel ausgetragen. Nicht zuletzt durch die gute Leistung von Paul Datan hat die Region West das Finale gewonnen.

paul-datan_finale_challenge-tour

Die stolzen Sieger. Paul Datan vom Attighof, erster ganz vorne Links



19. Juni 2016

Jugendhouse Einweihungstag

Am Sonntag 19. Juni haben 19 Kinder – 10 Kinder aus der Trainingsgruppe und 9 weitere Freunde oder Bekannte – einen spannenden Wettkampftag anlässlich der Einweihung des neu renovierten Jugendhouses in der Nähe der Driving Range ausgetragen. Es wurden Wettkämpfe in Pitchen, Chippen und Putten durchgeführt. Weiter konnten die Kinder an 6 verschiedenen Posten ihre Fitness beweisen. Etwas strenger ging es dann beim Regeltest zu, wo 15 knifflige Golfregelfragen beantwortet werden mussten.  Natürlich musste niemand an Hunger oder Durst leiden. Die Eltern und Bekannten der Kinder haben sich im Vorfeld kräftig angestrengt und gebacken oder gekocht, so dass ein reichhaltiges Buffet angeboten wurde, auf das viele vorbeigehende Golfspieler neidisch geschaut haben.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages, war das Bemalen des Namensschildes für das Jugendhouse. Jedes Kind konnte sich mit Pinsel und Farbe in die Gestaltung des Schildes einbringen.  Als am Ende des Tages die Farbe getrocknet war, wurde der Schriftzug hervorgehoben und die drei Gesamtsieger konnten mit Stolz das Schild an der Hütte festschrauben.


16. Mai 2016

Bau des Jugendhouse

Link zu Video auf Youtube:

Impressionen vom Bau des Jugendhouse

 


 

 

23. April 2016

HGV First Drive & Jugend Challenge Tour 2016

Am 23. April 2016 wurde auf dem Attighof das Turnier First Drive & Jugend Challenge ausgetragen. Am Turnier nahmen 9 Spieler aus dem Jugendteam vom Attighof teil und konnten insgesamt 4 Preise gewinnen.

Hier Download des Berichts: Abschluss-Bericht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.